Über mich

Trueself Vision

Bewusstheit entsteht durch Beobachtung

Nicole Cyran

Werdegang
  • Abitur
  • AuPair in Atlanta, USA
  • BWL Studium, Universität Osnabrück & Wilfried Laurier University, Waterloo, Canada,
    Abschluss Dipl.-Betriebswirtin
  • > 10 Jahre Tätigkeit als Human Resources Managerin (7 Jahre in internationalem Medienkonzern, 3 Jahre in familiengeführter AG)
  • Studium „Digitale Fotografie“ an Onlineakademie
  • NLP-Practitioner (fresh academy, Tutzing)
  • Business & Personal Coach (Ausbildung Dr. Migge)
  • Wingwave Coach (Ausbildung Dr. Marco Rathschlag, Köln)
Bücher, die mich zutiefst inspirieren:
  • Die Macht Deines Unterbewusstseins. Dr. Joseph Murphy
  • Intelligente Zellen. Bruce Lipton, Ph. D.
  • Die Macht der Seele. Roy Eugene Davis
  • Die geistigen Gesetze. Kurt Tepperwein
  • Jetzt. Eckhard Tolle
  • Selbstbild. Carol Dweck
  • Woher wir kommen, wohin wir gehen. Beat Imhof

Abenteuer Leben

Das Leben ist für mich ein großes Abenteuer, fast wie eine rasante Achterbahnfahrt. Nie zu wissen, was hinter der nächsten Kurve wartet, macht für mich den Reiz aus. Alle Höhen und Tiefen nehme ich dankbar und demütig an und lerne aus jeder Situation. Mein größter Ansporn ist seit ich denken kann Wachstum und Weiterentwicklung. Jeden Tag nutze ich, um meinem wahren Selbst noch näherzukommen und mein Leben in seiner ganzen Fülle und Intensität zu spüren und es bewusst so zu erschaffen, dass es mich mit Glück erfüllt. 

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich viele Jahre irgendwie verloren gefühlt in dieser Welt. Schon als Kind fragte ich meine Eltern oft: Mama, Papa, wer bin ich nur? Dabei hielt ich meine Hände ganz nah vor meine Augen. Ich spürte, dass ich nicht nur mein Körper bin, sondern viel mehr. Antworten bekam ich keine, aber ganz viel familiäre Liebe und Unterstützung für all meine Projekte. Ich war ein fleißiges Mitglied im Hamsterrad und fühlte mich gut, wenn ich leistete. Ich mochte, was ich tat. Doch ich liebte es nicht. Mein Leben wurde zunehmend anstrengender.  Immer diese Vergleiche und Urteile, diese vielen Rollen mit all ihren Anforderungen, dieser selbst auferlegte Leistungsdruck, dieses Hetzen durch den Alltag.  

Mein Herz, meine Seele fühlten sich immer häufiger leer an. Schicksalsschläge häuften sich eine zeitlang und gesundheitliche Probleme stellten sich ein. Ich zog die Reißleine und stellte mir die aus meiner Sicht einzig wirklich wichtige Frage, die wir Menschen uns zu Lebzeiten stellen sollten: 

Wofür bin ich hier? Was ist meine Aufgabe? 

Ich hörte auf mein Herz, das schon viel länger schlägt als mein Verstand denkt. Ich begann meine Intuition zu schärfen. Ich begann mich für spirituelle Themen zu interessieren. Beschäftigte mich mit verschiedenen Tools zur Selbsterkenntnis wie z.B. Enneagramm und Human Design. Ich begann zu meditieren und praktizierte Yoga. Ich übte mich im Auralesen und arbeitete eine zeitlang mit einer Aurafotografin zusammen. Meine Kreativität fand ihren Ausdruck in der Fotografie, mit der ich mich jeden Moment meiner Freizeit befasste. Wir denken und fühlen in Bildern und ich begann schon sehr früh in meinem Leben damit, mir meine gewünschte Welt bewusst zu visualisieren. Ich merkte, dass Fotos die Schnellstraße zu unserem Unterbewusstsein sind und wir über äußere Bilder sehr schnell zu den Themen gelangen, die uns in der Tiefe beschäftigen. Das faszinierte mich wie kein anderes Themenfeld. 

Schon damals in meinem Job als Human Resources Manager dachte ich bei jedem Coach, den ich an Führungskräfte im Unternehmen vermittelte: Wow, hast Du einen geilen Job. Das möchte ich auch machen. Gesagt, getan: Als Wingwave- und Personal Coach tue ich heute genau das. In Verbindung mit Fotografie ist es die absolute Erfüllung für mich. 

Ich finde es wunderbar zu sehen, wie alles mit allem zusammenhängt und ein roter Faden sich durch mein Leben zieht. Nun möchte ich anderen Menschen dabei helfen, das Bild, das sie von sich selbst haben, ins Positive zu shiften, ihren eigenen roten Faden zu entdecken, sich selbst in ihren vielfältigen Facetten zu entdecken und zur ihrer besten Version zu werden. 

Vision

Ich wünsche mir von Herzen eine wahrhaftigere und gefühlvollere Welt, in der wir weniger bewerten und viel mehr beobachten und staunen.

Mit mehr Sein und weniger Schein. Mit mehr Bewusstheit für das wahre Selbst und für die Einzigartigkeit eines jeden von uns.

Unternehmenswerte

Wahrhaftigkeit

Dieser Wert zu dem ich auch Authentizität, Echtheit und Ehrlichkeit zähle ist der Grundstein für mein Handeln, für meine Arbeit, für mein Business. Jeder Mensch ist ein Wunder an sich, ein Unikat, jeder Mensch hat Talente, die es zu entdecken gilt. Wahrhaftigkeit kann nur entfalten, wer sich auf den (lebenslangen) Weg macht, sich selbst zu entdecken und sich in der Tiefe kennenzulernen, zu verstehen. Ein solcher Mensch bin ich und mit solchen Menschen arbeite ich im Selbstbild-Coaching zusammen.

Hingabe

Hingabe bedeutet für mich Bereitschaft, sich zu 100% in den Weiterentwicklungsprozess zu begeben und zwar fokussiert, intensiv, tiefgründig. Sich hinzugeben bedeutet auch, sich einzulassen auf das, was sich im Prozess offenbaren wird und bereit zu sein, sich selbst in zahlreichen Facetten zu erkennen und tiefer kennenzulernen. Sich dem Schatz zu öffnen, der in uns liegt. Sich trauen, sein Potential zu ergründen und sich in den Shooting- und Coachingprozess ganz hineinfallen zu lassen.

Offenheit

„Offenheit ist ein Schlüssel, der viele Türen öffnen kann“, so lautet ein bekanntes Zitat. Offen ist ein Mensch dann, wenn er oder sie bereit ist, sich mit einer Sache oder einer Person unvoreingenommen auseinanderzusetzen. Ich liebe die Vielfalt und die Möglichkeiten des Lebens und mag Türen, die sich plötzlich öffnen. Mit einem positiven, wachen und aufgeschlossenen Mindset voller Entdeckerfreude und Mut hindurchgehen, das ist mein persönlicher und beruflicher Weg.

Commitment

Ein hohes Commitment in Bezug auf die Zusammenarbeit ist mir sehr wichtig. Halbherziges Engagement ist nichts für mich. Ich coache Menschen, die mit einer verbindlichen Geisteshaltung, Engagement, Motivation und einer freudigen Erwartung in den Prozess gehen. Gegenseitige Vereinbarungen werden eingehalten.